Infernal Forge Logo



Veröffentlichungen:

Ghosttown inquiry - Bound for trads

Urban animals - Best off!

Dantes Inferno - Silence to Rest

Crimson Sleep - Fragile

Hier erfahren Sie alles über meine momentanen Projekte, künftige Veröffentlichungen und andere Neuheiten des Infernal Forge Tonstudios. Auch befindet sich hier das Archiv aller vergangenen Einträge.

3.) Oktober 2005:
Erste Promo-CD von Crimson Sleep ist fertig. Auf der CD befindet sich lediglich das Lied "Captured". Das Schlagzeug wurde komplett mit dem E-Drumset eingespielt, die Gitarren wurden mit einem Zoom 606 aufgenommen.
2.) September 2005:
Anfang September hat sich der Drummer meiner Band Crimson Sleep ein E-Drumset gekauft. Etwa zur selben Zeit habe ich mir dann mein erstes Audio-Interface, die Maya 10100 zugelegt. Damit konnten wir gleichzeitig bis zu 8 analoge Spuren und 12 Midispuren gleichzeitig aufnehmen. Mit dem neuen Equipment begannen wir sofort mit den Aufnahmen für unsere erste Promo-CD.
1.) März 2005:
Die erste Idee entstand in etwa im März 2005. Mein alten AMD K6-2 Rechner mit 300 MHz sollte zum Aufnehmen benutzt werden. Mit nur einem Gesangsmikrofon entstanden so die ersten Monoaufnahmen von "Final Catastrophe". Schnell wurde klar, dass weder der PC noch das eine Mikrofon für unsere Zwecke ausreicht. So hab ich dann einen neuen PC angeschafft und mich erstmals mit der Software und den allgemeinen Homerecording Dingen beschäftigt.


© copyright 2005-2024 by Michael Langanki
powered by www.movietick.de
59089 Besucher 01. Februar 2008